Skip to content
Das Morgen schon heute aktiv mitgestalten!

Gemeinsam gestalten wir die Energiewende im Außerfern!

BLOGS

Nachschau

FACEBOOK & INSTAGRAM

Keine Veranstaltungen/Neuigkeiten verpassen:

Gemeinsam mit dem Mobilitätsmanager Alexander Höfner (@rea_tirol) führte die KEM eine bezirksweite Mobilitätsbefragung durch. 📈👨‍💻👨‍💻
Sie zeigt die Dominanz des Autos und signalisiert gleichzeitig das große Interesse der Bevölkerung am Fahrrad und am E-Carsharing. 🚲😃👍
Wir bedanken uns für die große Teilnahme und gratulieren den Gewinner*innen der Reuttener Kaufmannschaft-Gutscheine! 👏

Die Details der Umfrageergebnisse sind auf der Homepage nachzulesen:
https://kem-lechtal-reutte.at/

Kennst du schon das Öffi-Tourenportal "Bahn zum Berg"?
Durch die Suchmaschine Zuugle werden Bergtouren mit öffentlicher Anreise angezeigt.
Seit neuestem ist auch der Bahnhof Reutte als einer von 37 Bahnhöfen in Österreich hinterlegt.

Gib als Heimatbahnhof einfach Reutte ein und probier's gleich aus!

https://www.bahn-zum-berg.at/reutte/

#bahnzumberg #zuugle

Image for shared link
Zuugle – die Suchmaschine für Öffi-Bergtouren

Zuugle zeigt dir geprüfte Verbindungen mit Bahn und Bus zu Bergtouren, Wanderungen, Skitouren, Schneeschuhwanderungen, etc. von deinem Wohnort aus…

www.zuugle.at

Am 29.11.2022 fand in der KEM-Gemeinde Elmen der Mobilitäts-Infoabend statt.

Dabei wurden die Ergebnisse der Außerferner Mobilitätsumfrage vorgestellt und diskutiert.
Vertreten waren unter anderem Bürgermeister*innen, der TVB Lechtal Tourismus und der Naturpark Tiroler Lech.

Weitere Informationen sind unter https://kem-lechtal-reutte.at/ abrufbar.

Vielen Dank an Michaela Küblwirth (@ummadum) und Johannes Seichter (@kufstein.mobil) für die Impulsvorträge bezüglich der, in der KEM neu eingeführten, Mitfahrplattform ummadum und den Best-Practice-Beispielen aus dem Unterland.
Herzlichen Dank auch an die Gemeinde Elmen für die Mithilfe, Organisation und Zurverfügungstellung des Gemeindesaals.

Im November 2022 finden vier Infoveranstaltungen zum hochaktuellen Themenfeld "Energiegemeinschaften" in der KEM statt!

Einen der vier folgenden Terminen müsst ihr euch dringend rot in den Kalender schreiben:

– 14.11.2022 um 20:00 Uhr in Steeg im Gemeindesaal
16.11.2022 um 20:00 Uhr in Elmen im Gemeindesaal
– 18.11.2022 um 20:00 Uhr in Forchach im Dorfhaus
– 22.11.2022 um 20:00 Uhr in Höfen in der Hahnenkammhalle

Die Region konnte durch die Gründung und den Betrieb einer der ersten Erneuerbaren Energiegemeinschaft in ganz Österreich ihrer Vorreiterrolle gerecht werden. Die regionale Energiegemeinschaft "EEG Lechtal eGen" wurde als Genossenschaft gegründet und wirbt derzeit um Mitgliedern.

Weitere Informationen zu den Infoabenden (Programm, etc.) befinden sich auf folgender Homepage: https://eeg-lechtal.at/